Stiftungsbeirat

Stand 27. April 2018

Vorsitzender
Dr. Michael Ludscheidt

Stellvertretender Vorsitzender
Dr. Günter O. Neuhaus

Beiratsmitglieder
Dr. Uwe Czubatynski, Brandenburg
Dr. Lars-Arne Dannenberg, Königsbrück
Dr. Petra Dollinger, Gräfelfing
Ulrike Eydinger, Gotha
Dr. Uwe Förster, Magdeburg
Dr. Renate Hagedorn, Magdeburg
Dr. Nils Jörn, Wismar

Prof. Sebastian Kinder, Tübingen

Dr. Jürgen Laubner, Kabelsketal
Manfred Linck, Bad Dürrenberg
Dr. Michael Ludscheidt, Jena
Dr. Jörg Meiner, Schwerin
Dr. Susanne Mittag, Frankfurt/M.
Dr. Günter O. Neuhaus, Münster
Sven Pabstmann, Halle
Dr. Kathrin Pöge-Alder, Leipzig
Prof. Stefan Pulkenat, Gielow
Maik Reichel, Reichardtswerben
Frank Riedel M.A., Hansestadt Seehausen

Dr. Marion Schulte, Berlin
Dr. Maria Sophie Zimmermann-Noehles, Münster

Aufgaben des Stiftungsbeirates

  1. Der Stiftungsbeirat berät die anderen Organe der Stiftung. Er unterbreitet dem Stiftungsrat und dem Vorstand der Stiftung Vorschläge für die Durchführung der Stiftungszwecke, insbesondere für Veröffentlichungen, Ausstellungen, kulturelle Veranstaltungen und Vorträge. Er kann damit Einzelmitglieder oder Arbeitsgruppen beauftragen.
  2. Der Vorsitzende des Stiftungsbeirates nimmt an den Sitzungen des Rates beratend teil, soweit er dazu eingeladen wird.
  3. Der Vorsitzende des Stiftungsbeirates nimmt an den Sitzungen des Vorstandes beratend teil, soweit er dazu eingeladen wird.

Lesen Sie die komplette Satzung des Mitteldeutschen Kulturrats